TeBe Party Army

E- Block International - A Weblog for "Away Fans" of Tennis Borussia Berlin.

Sunday, January 14, 2007

Another Cup Love?

TeBe men won the Berlin indoor tournament yesterday despite some top teams there and the ladies team also won the indoor tournament in Leipzig.



Source Berliner Fussball

From the Morgenpost today - finally some good publicity.

Siebenter Triumph von TeBe
Veilchen schlagen den BFC Preussen im Endspiel des Oberliga-Turniers

Kurz vor Ende des Vorrunden-Spiels gab es noch einmal Aufregung. Mit gestreckten Beinen war Türkiyemspors Maurice Jacobsen in Halil Savran hineingesprungen und hatte diesen übel zu Fall gebracht. Als Savran nach dem Abpfiff zum Kampfgericht bestellt wurde, verstand er die Welt nicht mehr. "Ich hab doch gar nichts gemacht", entfuhr es dem Türken von Tennis Borussia. Aufklärung gab es wenig später. Savran sollte nicht sanktioniert, sondern belohnt werden....

....Gestoppt wurde die Siegesserie des SSV erst im Halbfinale, das gegen TeBe 2:3 verloren ging.

Im Finale trafen die Veilchen dann auf den BFC Preussen, der sich zuvor 5:4 im Neunmeterschießen gegen den SV Yesilyurt behauptet hatte. Diesmal war es Savrans Mannschaftskollege Benjamin Griesert, der sich über T-Shirt und Gutschein freuen durfte. Grieserts Tor zum 1:0 war das 65. im Turnier und für ihn Auftakt zu einem gelungenen Endspiel. Mit seinem zweiten Treffer stellte er zwei Minuten vor dem Abpfiff den 3:2-Endstand her und sicherte den Charlottenburgern den insgesamt siebenten Triumph.


Even some indoor sceptics said that the football was first class and TeBe deserved winners.

Reports probably here soon or perhaps also here.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home